News der D6-Junioren


Klarer Sieg gegen Tennenlohe/Siemens
4. November 2019 - Jörg Stege

Am Sonntag trafen wir auf den 2008er Jahrgang der SG Tennenlohe/Siemens. Auf Grund der Ferien hatten wir nur einen Wechsler zur Verfügung, unser Gegner musste sogar gänzlich ohne Ersatzspieler auskommen. 

Das Spiel begann von unserer Seite sehr gut. Von Anfang an wurde zügig nach vorn kombiniert und die ein oder andere Gelegenheit ergab sich. Man konnte im Angriffsspiel viele gute Ansätze sehen und auch in der Abwehr waren wir konsequent. Zur Pause stand es hochverdient 2:0 und wenn man etwas zu kritisieren sucht, dann waren dies bedingt die Chancenverwertung und gegen Ende der Halbzeit die aufkommende taktische Sorglosigkeit. 

Zu Hälfte zwei gab es einige Umstellungen, was sich jedoch nicht negativ auf unser Spiel auswirkte. Beim Gegner schwanden zusehends die Kräfte und unsere Jungs spielten weiterhin sehr gut zusammen. Einige schön herausgespielte Chancen wurden sehenswert verwandelt und die tapferen  Gäste waren am Ende froh, als beim Stand von 9:0 das Spiel beendet wurde.

Fazit: Eine ordentliche Leistung unserer Jungs und viele schöne Tore. Prima, so darf es weitergehen!

Das nächste Spiel findet bereits am Donnerstag beim BSC Erlangen statt.


Prominenter Trainingsgast bei der U11
31. Oktober 2019 - Jan Berghold

Überragende Aktion von einem der Kapitäne aus unserer ersten Herrenmannschaft gestern im Training der U11. Hayri Özdemir gab sich die Ehre und absolvierte zur Freude unserer Jungs eine Trainingsheinheit mit uns Dabei konnten sich die jungen Kicker einiges abschauen und Hayri gab wertvolle Tipps. Danke für deinen Einsatz Hayri, Du darfst gerne wieder vorbeischauen. Die Jungs waren beeindruckt von dir.


Besuch_Hayri_Training_U11_2019.jpg

Abschlussbild mit den Trainern und Hayri Özdemir


U11 startet mit neuen Trikots in die D3-Saison 19/20
26. September 2019 - Jan Berghold

Unser 2009er Jahrgang, der in der D3-Runde antritt, präsentiert sich stolz in den neuen Trikots. Die Jungs werden alles geben um auch in der neuen Spielzeit gute Leistungen abzuliefern. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Sponsor Lars Schwember von EKS Elektrotechnik GmbH (https://produktqualifizierung.de/) für das coole, neue Outfit.

Favorit_0743_bearbeitet_komplett_klein.jpg

Mannschaft Saison 2019/2020


U11 beendet Saisonvorbereitung im Trainingslager
16. September 2019 - Jan Berghold

Am Wochenende beendete unser 2009er Jahrgang die Vorbereitung auf die kommende D3-Runde mit einem 3-tägigen Trainingslager. Unsere Jungs werden am nächsten Wochenende in ihre erste Kompaktfeldsaison starten und sich mit 1-2 Jahren älteren Gegnern messen. Wir starteten unser Trainingslager am Freitag Abend mit einem Testspiel gegen die D2 des TV Erlangen. Gegen einen starken Gegner konnten wir sehr lange eine knappe 1:0 Führung behaupten. Dann ließen leider unsere Kräfte nach und wir unterlagen knapp mit 1:2. Nach dem Spiel grillten Eltern, Spieler und der Gegner noch zusammen im Birkenwäldchen. Abschließend saßen Jungs und Trainer noch am Feuer zusammen bevor in den Zelten übernachtet wurde. Am nächsten Morgen starteten die Jungs mit einem Dauerlauf und Treppensprints in den Tag bevor es im Jugendraum Frühstück gab. Am Vormittag stand ein weiteres Testspiel gegen Herzogenaurach an. Hier waren wir spielerisch nicht ganz auf der Höhe und man merkte den Jungs an, dass das Spiel vom Vorabend noch in den Knochen steckte. Wir verloren deutlich. Nach dem gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns zu einer Trainingseinheit bevor wir unsere erste Herrenmannschaft beim 3:0 Auswärtssieg in Baiersdorf unterstützten. Den Sonntag Morgen begannen wir mit einem gemeinsamen Frühstück bevor eine Trainingseinheit folgte. Nach dem Mittagessen bei herrlichem Spätsommerwetter im Birkenwäldchen trafen wir zum abschließenden Testspiel auf die Eintracht aus Bamberg. Hier merkte man unseren Jungs die vorangegangenen Einheiten und Spiele deutlich an. Die Beine waren schwer und die Konzentration konnte nicht hoch gehalten werden. Um so beeindruckender war wie sich unsere Jungs reingeworfen und den Kampf angenommen haben. Sie sind an ihre Grenzen wenn nicht sogar darüber hinaus gegangen. Spielerisch konnten wir sogar zeitweise brillieren. Wir Trainer sind beeindruckt von der Leistung unserer Spieler. Das Trainingslager war überragend und unsere Jungs haben prima mitgezogen. Wir sind stolz auf euch Jungs

3d8bc6ec-175a-4e12-9c68-eae176c3bf26.JPG

Trainingseinheit bei bestem Fußballwetter

3e3cb197-9d23-4d02-bd53-7014ef9c51cf.JPG

Mittagessen im Birkenwälchen

512d9060-696a-4937-88d1-46ffbdb0814b.JPG

FSV-Ruf vor dem Testspiel

01666264-c890-4cdb-b5fe-7d31b50dacb5.JPG

7 Uhr: Morgenlauf

e307dd9f-9fb4-4d96-870e-896ca60c7aac.JPG

Ausklang des ersten Tages am Lagerfeuer

c6366932-6cdd-4141-9415-ea737ce4234a.JPG

Gemeinsames Frühstück im Jugendraum