Vereinsnews


Höhlen-Familien-Wanderung bei Muggendorf - 21. Mai 2017 / 10:00 Uhr
4. Mai 2017 - Öffentlichkeitsarbeit

Die Familienwanderung findet am Sonntag, 21. Mai 2017 bei Muggendorf statt.

Die Anmeldungen gehen über Reinhard Heydenreich 09131 / 53 74 53 oder per E-Mail rsheydenreich@t-online.de ein.

Anmeldeschluss: 16. Mai 2017
Leitung der Wanderung: Hiltrud Dänzer
Treffpunkt: 10:00 Uhr in Muggendorf am Parkplatz unterhalb vom Bahnhof (Straße: Am Bahnhof)
Fahrzeit: ca. 45 Min

Wanderung:
Beginn: ca. 10:00 Uhr
Wanderzeit: je nach Aufenthalt an und in den Höhlen ca. 4 Stunden
Strecke: ca. 8 km, reine Gehzeit ca. 2,5 Stunden

Vom Parkplatz aus laufen wir über die Staatsstraße hinein nach Muggendorf. Dort laufen wir den Schmiedsberg steil hoch bis zur Rosenmüllerhöhle. Danach gehen wir weiter zum Aussichtsplatz Brunnhildenstein. Von dort aus wandern wir nach Neudorf. Dort können wir im Wirtshaus Polster einkehren. Wir wandern weiter zum Schwingbogen.  Von dort aus ist es nicht weit zur Schönsteinhöhle und Brunnsteinhöhle. Weiter geht es dann zum Aussichtspunkt Burgblick von dem aus wir einen schönen Blick zur Burgruine Neideck haben. Zurück geht es über den Weg Langes Tal und dann den Talweg nach Muggendorf zurück. Je nach Lust und Laune können wir dort noch einkehren.

Bitte beachtet, dass ich uns im Wirtshaus Polster anmelden und warmes Essen vorbestellen muss. Möglich sind Schweinebraten (eigene Haltung und Schlachtung), Rindsrouladen, Kalbsrahmbraten, Jägerschnitzel, Schnitzel, usw. der Beilagensalat ist gut. Ansonsten gibt es dort Brotzeiten. https://www.fsv-muggendorf.de/info-links/gastronomie/gasthaus-polster/

Schwierigkeit: mittlere Wanderung, teils steile, verwurzelte Wege
Teilnehmerkreis: Klein wie Groß, Familien, Erwachsene, Interessierte
Mitbringen:
- Brotzeit für unterwegs
- Kleidung, die schmutzig werden kann (Höhlenschlick).
- Stirnlampen, Taschenlampen, Jacke oder Pulli für die Höhlen
- Feste Schuhe, in den Höhlen ist es rutschig 

 


FSV Bruck - FC Bayern München am 9.7.2017!
27. April 2017 - Öffentlichkeitsarbeit

Der FC Bayern München hat für das Benefizspiel gegen den FSV Erlangen-Bruck den 9. Juli 2017 um 17:00 Uhr als Termin bestätigt.

Einzelheiten zum Austragungsort und zum Kartenverkauf werden die Vorstandschaft und das Organisationsteam des FSV Erlangen-Bruck Anfang Mai bekannt geben.

Das Organisationsteam trifft sich am Dienstag, 2. Mai um 20:30 Uhr in der Vereinsgaststätte.


Vereinszeitung - neue Ausgabe online verfügbar!
10. April 2017 - Öffentlichkeitsarbeit

Liebe Vereinsmitglieder,
die Ausgabe 1/2017 unserer Vereinszeitung ist online verfügbar!

Viel Spaß beim Lesen!


Brucker Kegel-Damen steigen in die 1. Bundesliga auf!
2. April 2017 - Öffentlichkeitsarbeit

Der FSV Bruck gratuliert seinen Kegel-Damen zum Aufstieg in die 1. Bundesliga!

Der 2. Platz in der Abschlusstabelle der 2. Bundesliga berechtigte zur Teilnahme am Aufstiegsturnier.
Nachdem man im Vorjahr den Aufstieg nur knapp verpasst hatte, machten unsere Kegel-Damen heute den Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt.

Sie gewannen das Aufstiegsturnier auf den Bahnen der TSG 05 Bamberg mit 6557 Holz vor dem VfB Sangerhausen (6527 Holz) und dem BC Schretzheim (6390 Holz).

Detailinfos findet Ihr HIER!