Brucker 'Drei Königs'-Hallenfußballturnier 2024

Der ATSV Erlangen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewannn zum dritten Mal das Turnier. Außerdem hatte man mit neun Treffern den erfolgreichsten Torschützen, Josip Bajic, in seinen Reihen. Der SV Tennenlohe scheiterte in der Zwischenrunde deutlich am späteren Turniersieger, feierte jedoch bereits seinen achten Gewinn des Fairnesspokals der IG Metall Erlangen. Der Zuschauerzuspruch war erneut hervorragend und das Turnier war, wie im Vorjahr, bereits zur Mittagstunde ausverkauft.

Turniersieger 2024 - ATSV Erlangen Torschützenkönig
Josip Bajic

Der ATSV Erlangen ging ambiniert ins Turnier und setzt gleich im ersten Spiel mit einem 14:0-Sieg eine neue Bestmarke. Erst im Halbfinale kassierte man den ersten Gegentreffer, als man sich knapp gegen den Titelverteidiger durchsetzen konnte. Im Endspiel führte man 2:0 ehe man im der zweiten Halbzeit die Treffer zum Ausgleich hinnehmen musste. Kurz vor Spielende entschied man jedoch die Partie und krönte einen tollen Tag mit dem Turniersieg.
Die SpVgg Erlangen hatte bis zum Einzug ins wenig Probleme. Dort drehte man einen 1:0-Rückstand gegen den SC Eltersdorf und zog vielumjubel ins Endspiel ein. Dort lag man bereits mit zwei Treffer zurück ehen man im zweiten Spielabschnitte die Partie egalisieren konnte. Erst kurz vor Spielschluss wurde man aus dem Träumen gerissen und beendete das Turnier mit einem hervorragenden zweiten Platz.
Der Titelverteidiger FSV Erlangen-Bruck spielte ein tolles Turnier und musste sich nur im Halbfinale dem ATSV Erlangen knapp geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 konnte man gegen den SC Eltersdorf nochmal zeigen, dass man an diesem Tag auch das Zeug dazu hatte, den Titel zu verteidigen.
Der SC Eltersdorf tat sich in manchen Spielen schwerer als erwartet. Im Viertefinal machte man den Sieg durch zwei Tore in Unterzahl perfekt und zog nach 2019 wieder ins Halbfinale ein. Dort musste sich dem jungen Team der SpVgg geschlagen geben und auch im Spiel um Platz 3 zog man gegen den Titelträger desVorjahres den Kürzeren.

Statistik des Brucker 'Drei Königs'-Hallenfußballturniers 2024

Erfolgreichste Torschützen:

9 Tore:  Bajic Josip (ATSV Erlangen) -> Torschützenkönig
5 Tore: Döring Sebastien (ATSV Erlangen), Milovski Nikola (FSV Erlangen-Bruck),
Strobel Manfred (SC Eltersdorf)

4 Tore:

Markert Lukas (ATSV Erlangen), Civelek Cankut (FSV Erlangen-Bruck)

Gewinner des Fairness-Wanderpokals der IG Metall Erlangen:

SV Tennenlohe