Archiv Spielberichte der 1. Mannschaft

Saison auswählen
  • Spektakel in Bamberg mit sehr unglücklichem Ausgang für die Brucker
    8. November 2022 - Steffen Habenicht

    Bericht: Damir Seckanovic
    Angeschlagen aber voller Vorfreude reiste die 1. Männermannschaft zum Auswärtsspiel nach Bamberg. Die Bahnen sind den Bruckern noch in guter Erinnerung geblieben.
    Kapitän Damir Seckanovic konnte diesmal wieder auf Martin Zeidler und Christian Happel zurückgreifen die zusammen mit Adnan Ademovic das Starttrio bilden sollten. Und dieses Trio hatte es in sich. Martin Zeidler konnte nach Verletzungspause nicht ganz an seine Leistung vom letzten Gastspiel in Bamberg anknüpfen. Schaffte es aber mit 3:1 Satzpunkten und 591:578 Kegel den 1. Mannschaftspunkt für Bruck zu erzielen. Christian Happel machte es ihm gleich und erzielte bei einem glatten 4:0 SP und 601:528 seine neue persönliche Bestleistung. Adnan konnte heute spielen wie er wollte. Seine Kugel schepperte die Kegel umher bei jedem Wurf in die Gasse. Mit einem sensationellen Tagesbestwert und auch persönlicher Bestleistung von 621:591 Kegel holte er den bereits 3. Mannschaftspunkt für Bruck. 3:0 MP bei 1813 Kegel führte die Brucker Mannschaft mit +118 Kegel überraschend deutlich in Bamberg. Dieser Vorsprung sollte aber nicht lange halten…
    Im Schlusstrio spielten Jürgen und Nico Hummel und einer der momentan besten Brucker Christian Flossmann. Nach anfänglicher Schwächephase kämpfte sich Christian immer näher an seinen Gegner heran. Leider reichte dies nicht bis zum Schluss und er musste den Punkt bei 2:2 SP und 552:558 an Bamberg abgeben. Nico kämpft immer noch mit seiner Form und musste ebenfalls seinen Mannschaftspunkt gegen den besten Bamberger Dominik Zimmer bei 1:3 SP und 538:616 Kegel abgeben. Der Vorsprung schmolz und schmolz. Jürgen kam heute leider nicht mit der Bahn zurecht und ließ nach 60. Wurf Platz für Damir Seckanovic. Nach anfänglicher Schwäche konnte er zwar im letzten Durchgang sein Können beweisen, aber erhebliche Probleme mit der Zeit zwang ihm zu einem Fehler im vorletzten Wurf. Am Ende stand eine -1 Kegel auf dem Totalisator und das Spiel ging mit 3:5 MP und 3440:3441 Kegel an die Heimmannschaft aus Bamberg. Eine sehr unglückliche Niederlage, die aber eines gezeigt hat. Die Brucker Mannschaft ist in der Lage diese Zahlen in der Bayernliga zu spielen und hoffen auf die Rückkehr der Langzeitverletzten.