FSV kommt über ein 1:1 (0:0) gegen den Sportbund Rosenheim nicht hinaus

11. März 2012 - Willi Kornprobst

Die Tore in diesem Spiel fielen erst Mitte der zweiten Halbzeit. Bastian Lunz konnte mit einem verwandelten Foulelfmeter die Führung der Gäste egalisieren. Die Oberbayern spielten munter mit und haben sich, aufgrund der Gleichzahl an Chancen, dieses Unentschieden auch redlich verdient.
Die erste vielversprechende Chance in diesem Spiel hatten die Gäste in der zehnten Spielminute. Nach einer Diagonalflanke stand plötzlich der Rosenheimer Naoto Ishii am Fünfmetereck alleine vor Torwart Rainer Hausner, dessen Schuss konnte unser Keeper gerade noch per Fußabwehr parieren. Bei einem Freistoß von halblinks verfehlte in der 22. Min. der Rosenheimer Christoph Börtschök am Fünfmetereck den Ball nur ganz knapp. Nach einer halben Stunde wurde unser Team stärker und erspielte sich selbst einige Chancen. Nach einem Querpass von Manuel Kilger kam in der 27. Min. Hakim Graine nur knapp nicht an den Ball, der aber zum mitgelaufenen Rico Röder durchlief. Sein Schuss aus spitzem Winkel konnte ein Rosenheimer gerade noch abblocken. In der 38. Min. fasste sich Hakim Graine ein Herz und zog von der rechten Strafraumecke vehement ab, doch sein Schuss strich knapp über das Gästetor. Die letzte Chance vor dem Pausentee hatte wiederum unsere Mannschaft, nach einer Flanke von Rico Röder kam Felix Günther aus 8 m zum Kopfball der aber knapp am langen Pfosten vorbeiflog.
Beide Mannschaften kamen unverändert wieder aus der Kabine. Die erste Torchance hatten wiederum die Gäste, nach einer Ecke köpfte Marko Maric aus rd. 8 m ganz knapp am FSV-Tor vorbei. Im weiteren Spielverlauf entwickelt sich ein ausgelichenes Spiel ohne große Höhepunkte. Etwas überraschend fiel deshalb auch das Führungstor für die Gäste. Nach einem guten Pass aus dem Mittelfeld konnte sich der Rosenheimer Robert Rakaric auf der rechten Seite durchsetzen, seine gekonnte Flanke mußte der mitgelaufene Onur Kaya aus kurzer Distanz nur noch mit der Brust über die Linie drücken. Nur vier Minuten später kam unser Team zum verdienten Ausgleich. Nach gutem Anspiel von Arpad Backens konnte Michael Krämer im Strafraum nur durch Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bastian Lunz sicher zum 1:1 Ausgleich. Danach spielte unser Team etwas druckvoller, konnte sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen. Für den letzten Aufreger sorgte der eingewechselte Aubrey Dolan als er in Bedrängnis zu seinem Torwart zurück köpfen wollte, Rainer Hausner konnte den Ball gerade noch um den Pfosten zur Ecke lenken. So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.
Am kommenden Samstag muß unser Team zum schweren Auswärtsspiel nach Buchbach reisen.
FSV Erlangen-Bruck:  Hausner Rainer, Völker Matthias, Krämer Michael, Lunz Bastian, Mahr Adrian, Schaab Christopher, Graine Hakim, Gündogan Serdal, Röder Rico, Kilger Manuel (55. Backen Arpad), Günther Felix (60. Dolan Aubrey)
SB DJK Rosenheim:  Preußer Florian, Schlosser Dominik, Spreitzer Alexander, Maric Marko, De Freitas Sahdo Daniel, Ishii Naoto, Poschauko Matthias, Börtschök Christoph, Kaya Onur (76. Tot Michael), Rakaric Robert, Hofer Michael
Torfolge:  0:1 (69. Min) Kaya Onur, 1:1 (73. Min) Lunz Bastian (Foulelfmeter)
Gelbe Karten:  Völker  /  Maric