Hochverdienter Heimsieg gegen DJK Ammerthal

22. August 2010 -

FSV Erlangen-Bruck II - DJK Ammerthal 3:0 (1:0)
Das wichtige Heimspiel gewann der FSV Erlangen-BruckII vor knapp 100 Zuschauer, bei sommerlich heißen Temperaturen, hochverdient mit 3:0. Die taktisch, vom FSV Trainer Normann Wagner, gut eingestellte Mannschaft ließ den Gästen wenig Möglichkeiten und hätte selbst schon früher in Führung gehen müssen. So in der 17. Minute, als Stürmer Klaus Foith allein an Gästetorhüter Matthias Götz scheiterte. Ein Flachschuß von Thomas Wilke in der 37. Minute ging noch knapp am Pfosten vorbei, ehe dann in der 43, Minute durch Erkin Angin das 1:0 fiel. Eine Eingabe von der rechten Angriffsseite von Klaus Foith lässt ein FSV Spieler geschickt zu Erkin Angin durchlaufen, der den Ball ins lange Eck hämmert.
Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten den Gästen aus Ammerthal, die stark auf den Ausgleich drängten, aber in der 64. Minute durch Klaus Foith das 2:0 für den FSV hinnehmen mussten, der die Kugel unhaltbar ins rechte Toreck einschoß. Zur richtigen Zeit, denn nun kontrollierte die Heimmannschaft wieder das Spiel und schoß durch Ferdinand List in der 78. Minute, mit einem sehenswerten Freistoß, sogar noch das 3:0.
Ein ganz wichtiger Sieg vor dem schweren Auswärtsspiel, am kommenden Samstag 15:00 Uhr, beim Bayernligaabsteiger 1. FC Bad Kötzting.

FSV Erlangen-BruckII: Sczudlek, Plank, Exner (ab 67. Kreuzer), Bindner, Müller Sebastian, Bauernschmitt, Angin (ab 65. Strobel), Wilke, Foith, Kilic (ab 65. Cords), List, Trainer: Wagner
DJK Ammerthal: Götz, Haller, Meier, Pöllinger, Richter, Witt, Schwarzfischer, Bauer (ab 72. Magala), Kuntuala (ab 56. Vopelius), Lincke, Petzold (ab 56. Schlusche)), Trainer: Ziegler
Torfolge: 1:0 43.Min. Angin, 2:0 64.Min. Foith, 3:0 78.Min. List
Schiedsrichter: Bussay (FC Stätzling)