Festwochenturnier in Kempten war wieder eine Reise wert - Statistiken jetzt online

16. August 2010 - Steffen Habenicht

Das Festwochenturnier in Kempten war auch im Jahr 2010 für die Brucker Kegler und Keglerinnen eine Reise wert. Auch wenn es dieses Mal nicht zu einem forderen Platz gereicht hat, konnte man mit einigen guten Resultaten aufwarten und enttäuschte sicher nicht. Die Herren belegten in dem hochklassig besetzten 120-Wurf-Wettbewerb letztlich den 8. Platz. Die Damen mussten als gemischte Mannschaft (Wertung im Herrenwettbewerb) antreten, da leider keine 4 Keglerinnen zusammen gebracht werden konnten. Trotzdem sprang ein guter 20. Platz unter den 68 Herrenmannschaften heraus.
Beste Brucker Kegler waren Karlheinz Gumbrecht mit 583 Holz und Steffen Habenicht mit 581 Holz. Während Karlheinz und Heiko Gumbrecht bereits in der ersten KO-Runde ausschieden, konnte Habenicht bis ins Viertelfinale vordringen und wurde erst vom späteren Sieger und frischgebackenen U23-Mannschaftsvizeweltmeister Mathias Dirnberger aus dem Rennen geworfen.
Bei den Damen konnte vor allem Petra Hummel mit 561 Holz überzeugen. Auch in der KO-Runde war sie gut im Rennen und musste ebenfalls gegen die spätere Siegerin und Nationalspielerin Ursula Zimmermann im Viertelfinale knapp nach Sudden Victory die Segel streichen.

Ergebnisübersichten:

Herren Mannschaft