FSV Erlangen-Bruck unterliegt zu Hause dem TSV Großbardorf mit 1:4 (0:0)

15. August 2010 - Willi Kornprobst

In den ersten zwanzig Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei es keiner Mannschaft gelang sich klare Torchancen zu erspielen. Danach hatten die kampfstarken Gäste etwas mehr vom Spiel. Bei einem Freistoß von halbrechts kommt Johannes Volkmar aus 5 Metern nur knapp mit dem Kopf nicht an den Ball. Die Brucker Fans mußten bis zur 29. Min. auf die erste Großchance unserer Mannschaft warten. Als Manuel Kilger von der linken Grundlinie flankte, konnte der Großbardorfer Keeper den Ball nur vor die Füße des einschußbereiten Dennis Haan abklatschen. Dieser war davon aber so überrascht, dass er zu lange zögert und die Chance verstolperte. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Angriffe unserer Mannschaft zwingender und die Anspiele präzieser. Mit dem Pausenpfiff versuchte sich Bastian Lunz noch einmal mit einem Schuß aus 30 m der aber über das Tor strich.
Nach der Halbzeit begann unsere Mannschaft mit dem eingewechselten Hakim Graine druckvoller und zielstrebiger. In der 54. Min. hatte er auch gleich eine gute Einschußmöglichkeit, sein Schuß aus spitzem Winkel ging aber am langen Posten vorbei. In diese Drangphase unserer Mannschaft dann der überraschende Rückstand für unser Team. Nach Flanke von der linken Seite kann der Großbardorfer Wajos Dinudis ungehindert volley aus 6 m zur Gästeführung einschießen. Bereits in der 68. Min. die Vorentscheidung zum 2:0 für die Gäste. Der quirlige Stefan Piecha kann alleine aufs Brucker Tor zulaufen und nachdem er auch noch Rainer Hausner umkurvt hatte ungehindert einschießen. Unsere Mannschaft war danach bemüht den Anschlußtreffer zu erzielen. Dieses Unterfangen stoppte aber wiederumg der gut aufgelegte Stefan Piecha in der 74. Min. mit dem 3:0 für seine Farben. Nach einem Alleingang konnte er vom Fünfmetereck aus einschießen. Das 1:3 per Foulelfmeter in der 86. Min. durch Peter Heyer, Arpad Backen war gefoulft worden, war dann nur noch Ergebniskosmetik. Fast postwendend stellte aber Manuel Leicht in der 88. Min. per abgefäschtem Freistoß mit dem 1:4 den alten Abstand wieder her. In der Nachspielzeit fing sich der Gästespieler Maximilian Zang durch eine Tätlichkeit völlig unnötig eine rote Karte ein.
Nun gilt es am kommenden Samstag beim neuen Tabellenführer in Ismaning diese Niederlage wieder wett zu machen.
FSV Erlangen-Bruck: Hausner Rainer, Graf Roland, Ok Mehmet, Lunz Bastian, Haan Dennis, Backens Arpad, Heyer Peter, Dolan Aubrey (70. Röwe Sven), Röder Rico, Kilger Manuel (76. Gündogan Serdal), Günther Felix (46. Graine Hakim)
TSV Großbardorf:  Freisinger Klaus, Volkmar Johannes, Lurz Markus, Zang Miximillian, Piecha Stefan (85. Leicht Manuel), Kröner Oliver, Stahl Pascal (72. Hirn Marcel), Laus Christian (82. Bolz Simon), Kurth Fabian, Dinudis Wajos, Mekic Mirza
Torschützen:  0:1 (63.) Dinudis Wajos, 0:2 (68.) Piecha Stefan, 0:3 (74.) Piecha Stefan, 1:3 (86.) Heyer Peter (Foulelfmeter), 1:4 (88.) Leicht Manuel
Rote Karte:  Zang Maximillian (90.) wegen Tätlichkeit