FSVII verliert wichtiges Auswärtsspiel in Deggendorf

15. August 2010 -

SpVgg Grün-Weiß Deggendorf 03 - FSV Erlangen-Bruck II 1:0 (1:0)
In einem über weite Strecken schwächeren Landesliga Spiel setzte sich der Gastgeber nicht unverdient mit 1:0 durch. Beiden Mannschaften merkte man die Nervosität in diesem wegweisenden Spieles sichtbar an. Was der FSV aber in der ersten Halbzeit bot,zwang Trainer Normann Wagner zu einer lautstarken Pausenpredigt. Die einzige Torchance in den ersten 45 Minuten war ein Versuch von Angin Erkin, der aber im Toraus endete. Die Heimmanschaft hatte ebenfalls ihre Probleme, tauchte aber zu oft allein vor Torhüter Andres Sczudlek auf, der als Einziger vom FSV sich landesligatauglich präsentierte. Den Siegtreffer für die Spielvereinigung erzielte in der 39. Spielminute Markus Gallmaier mit einem Kopfballheber ins leere Tor, nachdem vier Spieler des FSV im Strafraum stehenblieben, "wohl mit Glückwünschen an Torhüter Sczudlek geistig beschäftigt", der zuvor wieder glänzend parierte.
Die Möglichkeit  zum Ausgleich in der zweiten Halbzeit hatte in der 79. Minute Nikolaos Sagkidis, doch der Gästetorwart lenkte den Ball am Tor vorbei. Die Anhänger des FSV können nur hoffen, das sich die sehr junge Mannschaft zusammenrauft, um in den nächsten schweren Spielen endlich die ersehnten Punkte holt.
Der FSVII spielte mit:
Sczudlek, Plank, Exner, Bindner, Müller Tobias, Wilke, Erkin (ab 63. Foith, Georgiadis (ab 72. Bauernschmitt), Strobel, List, Sagkidis
Tor: 1:0 (39.) Gallmaier
Schiedsrichter: Salb (München)