Tolle Aufholjagd sichert dem FSV einen Punktgewinn

10. August 2010 -

FSV Erlangen-Bruck II - SpVgg Jahn Forchheim 4:4 (1:3)
Nach zwei Torschüssen von Erkin Angin war es schließlich Sebastian Müller, der mit einem Kopfball in der 14. Minute erfolgreich war. Die Spielvereinigung nutzte ihre wenigen Chancen und markierte in der 25. Minute den Ausgleich durch Tobias Ulbricht, der eine Eingabe in den Srafraum clever mit einem Drehschuß verwandelte. Nur drei Minuten später die Führung für die Oberfranken. Nach langem Paß auf Alexander Roth ließ er FSV-Torhüter Andreas Sczudlek keine Chance und schob zum 1:2 ein. Einen Schuß aus gut 25m ließ der Torwart abprallen und Alexander Roth versenkte die Kugel zum Pausenstand von 1:3.
In der 56. Minute war wieder Alexander Roth erfolgreich, nachdem die Abwehr den Ball verlor, schoß er platziert ins kuze Eck zum 1:4.  Doch die sehr junge FSV Mannschaft gab das Spiel noch nicht verloren. Bereits vier Minuten später markierte Dario Cords mit einem Freistoß, der über alle im Strafraum befindliche Spieler hinweg den Weg ins lange Eck fand. In der 68. Spielminute war wiederum Sebastian Müller, mit einem Kopfball zur Stelle und erzielte den Anschlußtreffer zum 3:4. Bereits 120 Sekunden später markierte der "Altmeister" Jochen Strobel mit einem Kopfball nach einem Freistoß den viel umjubelden Ausgleichstreffer. Bis zum Schluß gab es auf beiden Seiten eine Gelegenheit das Spiel zu entscheiden, doch es blieb beim 4:4. Eine tolle Moral der Mannschaft des FSV Erlangen-Bruck, die hoffentlich für das nächste schwere Auswärtsspiel in Deggendorf Wirkung zeigen sollte.
FSV Erlangen-Bruck II: Andreas Sczudlek, Tobias Plank, Simon Exner, Dario Cords (ab 72. Armin Bindner), Sebastian Müller, Thomas Wilke, Marius Meyer (ab 16. Max Bauernschmitt, ab 51. Nikolaos Sagkidis), Simon Georgiadis, Jochen Strobel, Erkin Angin, Ferdinand List,
Trainer: Normann Wagner
SpVgg Jahn Forchheim: Sebastian Raasch, Tobias Dachwald, Christoph Saffra (ab 88. Franz Schmuck), Oliver Skuza, Nuhi Sylejmani, Tobias Ulbricht, Christian Neumohr, Benjamin Göhr (ab 66. Tobias Schlund), David Friedrich, Mario Feulner (ab 71. Christian Michl), Alexander Roth, Trainer: Michael Hutzler
Torfolge: 14.Min. 1:0 Sebastian Müller, 25.Min. 1:1 Tobias Ulbricht, 28.Min. 1:2 Alexander Roth, 35.Min. 1:3 Alexander Roth, 56.Min. 1:4 Tobias Ulbricht, 60.Min. 2:4 Dario Cords, 68.Min. 3:4 Sebastian Müller, 70.Min. 4:4 Jochen Strobel