Brucker Team entführt beim 2:0 Sieg die Punkte aus Aindling

1. August 2010 - Willi Kornprobst

Taktisch und kämpferisch gute Mannschaftsleistung brachte den ersten Auswärtssieg für unsere Mannschaft beim TSV Aindling. Tore durch Felix Günther und Peter Heyer in der ersten Halbzeit sorgten für die Entscheidung.
In der ersten Viertelstunde des Spieles waren die Hausherren bei hochsommerlichen Temperaturen zwar feldüberlegen, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen. Basti Lunz schoss in der 15. Minute zum ersten Male ernsthaft auf das Tor der Hausherren. Sein Schuss aus 16 m war aber zu unplatziert, so dass Tomas Geisler im Aindlinger Tor damit keine Mühe hatte. Die erste sehenswerte Torschance für die Schwaben dann in der 24. Minute, die Direktabnahme von Alexander Benede strich aber knapp über das FSV-Gehäuse. In der 30. Minute die überraschende Führung für unser Team. Nach schöner Vorarbeit von Dennis Haan lief Felix Günther in halblinker Position alleine auf das Tor zu und schob am herauslaufenden Torwart vorbei überlegt zur FSV-Führung ein. Wenige Minuten danach wurde ein vielversprechender Schuss von Manuel Kilger aus rd. 16 m gerade noch zur Ecke abgefälscht. In der 35. Minute dann die beruhigende 2:0 Pausenführung für das Klaus-Team. Nach Freistoß aus halbrechter Position, getreten von Manuel Kilger, kann Peter Heyer den Ball mit dem Kopf gekonnt ins lange Toreck verlängern. Durch diesen Rückstand war die Heimmannschaft derart verunsichert, dass sie vor der Pause zu keiner nennenswertenTorchance mehr kam.
In der zweiten Halbzeit zunächst ähnliches Spiel wie in der ersten, Aindling druckvoll aber keine klaren Torchancen. In der 55. Minute hätte Dennis Haan die Entscheidung erzielen müssen! Nach Vorarbeit von Peter Heyer läuft der auf den Aindlinger Keeper zu, seinen Heber lenkt aber der Torwart noch an die Latte, von dort springt der Ball ins Aus. Die Aindlinger blieben zwar druckvoll, gefährlicher war aber unsere Mannschaft über schnell vorgetragene Konter. Die letzte Chance zum Anschlusstreffer für das Aindlinger Team verhinderte in der 76. Min., bei einem Freistoß von der Strafraumlinie durch Mario Schmidt, .die Oberkante der Latte Die letzte Chance des Spiels blieb Peter Heyer vorbehalten, sein Schuss aus 8 m konnte der Heimkeeper aber sicher festhalten.
FSV Erlangen-Bruck: Hausner Rainer, Völker Matthias, Graf Roland, Ok Mehmet, Lunz Bastian (85. Georgiadis Simon), Haan Dennis (55. Backens Arpad), Heyer Peter, Dolan Aubrey, Gündogan Serdal, Kilger Manuel, Günther Felix (69. Graine Hakim)
TSV Aindling: Geisler Thomas, Eweka Phillip (83. Weiser Christian), Zerle Michael, Völker Tobias, Fischer Michael (66. Dietl Michael), Schmidt Mario, Knauer Simon, Scheifel Sergej, Benede Alexander (46. Beqiri Qemajl) Hübl Franz, Doll Christian
Torfolge:   1:0 (30.) Günther Felix, 2:0 (35.) Heyer Peter
Gelbe Karten: Kilger Manuel, Lunz Bastian, Gündogan Serdal – Schmidt Mario, Hellmann Tobias (ETW)