Die Zweitligamannschaft der Männer muss sich aus der Liga zurückziehen

23. September 2021 - Steffen Habenicht

Leider müssen wir hiermit mitteilen, das wir unsere 1. Männermannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb des DKBC in der 2. Bundesliga Mitte zurückgezogen haben.
Nachdem man schon mit nur 6 Spielern in die Runde gehen konnte, gibt es jetzt noch weitere längerfristige personelle Ausfälle zu beklagen. Da auch unsere Mannschaften 2 – 4 von der
Spieleranzahl sehr dünn besetzt oder sogar unterbesetzt sind, ist ein „Auffüllen“ der Zweitligamannschaft von unten leider auch nicht möglich. Wenn man es doch machen würde, wäre der gesamte Unterbau in Gefahr. Und dieses Risiko können und wollen wir nicht eingehen, denn der Verein steht nun mal über allem.
Wir hoffen auf Euer Verständnis. Uns ist die Entscheidung unheimlich schwer gefallen und wir haben wirklich alles versucht. Aber letztlich blieb uns in dieser Situation, die von außen nur schwer zu beurteilen ist, nichts anderes übrig.
Wir werden aber alles dafür geben, dass wir dann in der Saison 2022/23 einen Neustart mit einer schlagkräftigen Truppe in der Bayernliga machen können.
Bis bald, wir hoffen wir sehen uns!