Wanderung am Freitag, 15.10.2021 nach Engelthal

26. September 2021 -

Wir wandern noch einmal an einem Freitag – 15. Oktober!

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde!

Wir bieten außerhalb unserer gewohnten Norm eine Freitagswanderung am frühen Morgen bis zum späten Nachmittag an und hoffen (dennoch) auf euren Zuspruch. Die zunächst geplante Wanderung im September musste wegen des Bahnstreiks u.a. ausfallen.

Wir treffen uns am Freitag, 15. Oktober, spätestens um 8.40 Uhr am Brucker Bahnhof – Fahrkarten besorgen wir – und fahren mit der S-Bahn ohne Umsteigen nach Ottensoos.

Von hier wandern wir auf überwiegend flachen Wegen über Kohlschlag, Rüblanden und Sendelbach nach Engelthal, insgesamt ca. 2 ½ bis 3 Stunden mit Aperitif-Pause.

In Engelthal versuchen wir im Gasthof Grüner Baum (gut bis sehr gut bürgerlich) Plätze zu reservieren.

Nach dem Mittagessen laufen wir auf einem flachen Waldweg von Engelthal zurück nach Henfenfeld. Am Ende müssen wir ca. 800 Meter lang Henfenfeld bis zum Bahnhof durchqueren.

In Bruck werden wir – wieder ohne Umsteigen - rund um 17 Uhr zurück sein.

Wir hoffen auf ein herrliches Spätsommer-Wanderwetter, gute Laune und wünschen euch alles Gute bis zum Wiedersehen.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung über rsheydenreich@t-online.de oder 09131 53 74 53 bis 13.10.2021.

Reinhard und Susanne