D2-Jugend siegt in einem merkwürdigen Spiel gegen die SG Tennenlohe/Siemens

12. Oktober 2020 - Jörg Stege

Am Sonntag früh erwartete das 2009er Team die Gegner der SG Tennenlohe/Siemens als Gäste. Gegen dieses Team hatten wir in der Vergangenheit schon einige Fights ausgetragen. Zielstellung für die Begegnung war, schnell und genau miteinander zu spielen und aggressive Zweikämpfe zu führen.
Von der ersten Minute an konnten unsere Jungs dann auch beweisen, dass sie einen ordentlichen Ball zu spielen in der Lage sind. Immer wieder wurde mit schönen und genauen Ballstaffetten das Spielfeld überbrückt und im Gegensatz zur Vorwoche wurde das mannschaftsdienliche Spiel schon fast ein wenig übertrieben. Wir erspielten eine ganze Reihe sehr guter Chancen und scheiterten leider wieder an der eigenen Unzulänglichkeit bzw. am überragenden Keeper der Gäste. Was dieser Junge an Großchancen vereitelte, war für einen D-Jugendlichen sehr erstaunlich. Kurz vor Ende der Halbzeit konnte Jojo dann aber doch die zu diesem Zeitpunkt überfällige Führung erzielen. Unsere Gäste hatten allerdings kurz danach eine sehr gute Möglichkeit (ihre einzige in Hälfte eins) um auszugleichen.
Für die zweite Hälfte sollte genau so weiter gespielt werden, lediglich die Chancenverwertung musste verbessert werden.
Dies gelang dann auch sehr gut und wir konnten recht zügig durch zwei Tore von Max und Jojo auf 3:0 erhöhen. Anschließend flachte das Spielniveau ein wenig ab und die niemals aufsteckenden Gästespieler konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Wie aus dem Nichts gelang ihnen dann nach einer Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr der überraschende Treffer zum 3:1 und wenig später auch noch der Anschlusstreffer. Davon geschockt konnten unsere Jungs das Spiel leider nicht gänzlich beruhigen und es gab sogar noch eine Möglichkeit zum Ausgleich. Bei dieser hatten wir dann endlich einmal das Glück auf unserer Seite. Anschließend erzielte Noah mit einem Traumtor den 4:2 Endstand, was zur Beruhigung der Nerven aller Anwesenden beitrug.
Fazit: Ein über weite Strecken hervorragendes Spiel unserer Jungs muss bereits zur Halbzeit klar entschieden sein. Ab Mitte der zweiten Hälfte waren wir leider etwas unkonzentriert und brachten den Gegner ohne Not wieder ins Spiel.
Am Ende steht aber ein hochverdienter Heimsieg gegen einen spielerisch unterlegenen, aber tapfer kämpfenden Gegner.