Informationen zum weiteren Spielbetrieb

20. April 2020 - Steffen Habenicht

Nach einiger Zeit möchten wir uns auch mal wieder zu sportlichen Dingen äußern. Leider gibt es nun schon seit Mitte April keine Wettkämpfe mehr. Am 12.03.2020 wurde der Spielbetrieb von den Bundesligen bis in die Kreisligen ausgesetzt. Am 18. März hat der DKBC für die Bundesligen dann einen 3-Stufenplan vorgestellt, den der BSKV für seine Verbandsligen übernommen hat. Dieser Plan besagt, dass man versuchen will, die Saison nach verschiedenen Szenarien fortzusetzen, wenn es behördlich möglich ist. Im Moment befinden wir uns bei Stufe B. Sollte es bis zum 08.05.2020 nicht möglich sein, wieder Sportstätten zu nutzen, würde die Saison abgesagt und mit dem Tabellenstand nach dem 16. Spieltag gewertet. Die Bezirke und Kreise haben ihre Saison am 11.04. abgesagt und die Tabellenstände nach dem 16. Spieltag als Abschlusstabellen gewertet. Damit sind alle Mannschaften unterhalb der Bundesligen, gesichert. Die 2.Frauenmannschaft stand schon vorher als Aufsteiger in die Kreisliga Nord fest.
Die Erstligafrauen und Zweitligamänner sind jetzt also noch die beiden Mannschaften, die in der Schwebe hängen und abwarten müssen. Richtig blöd ist es für die 1. Frauenmannschaft gelaufen. Nach einer tollen Pokalsaison hätte am 25./26.04.2020 das Pokal-Final-Four stattgefunden. Das wurde leider abgesagt.
Wie es mit den Bundesligen weitergeht, werden wir Euch mitteilen, sobald wir etwas neues wissen.