U11 mit toller Vorstellung beim Hallenturnier von Don Bosco Bamberg

1. Februar 2020 - Jörg Stege

Am Samstag in aller Frühe traten wir beim Hallenturnier in Burgebrach an. Im ersten Turnierspiel standen wir Eintracht Bamberg gegenüber. Von der ersten Sekunde an waren unsere Jungs voll im Bilde und wir gewannen unsere Zweikämpfe. Im Angriff wurde selbstbewusst der Abschluss gesucht. Somit gewannen wir hochverdient gegen einen sehr starken Gegner mit 2:0. Anschließend standen wir der SpVgg Etzelskirchen gegenüber. Es war eine spielerisch tolle Vorstellung. Immer wieder wurde schnell nach vorn kombiniert und wir gewannen klar und verdient mit 4:1. Somit stand das Halbfinale bereits vorm letzten Vorrundenspiel gegen Burgebrach fest. Doch auch gegen diesen Gegner zeigte das Team eine ordentliche Vorstellung und gewann mit 3:1.

Im Halbfinale gegen den Gastgeber Don Bosco Bamberg machten es unsere Jungs spannender als nötig. Durch zwei vermeidbare Fehler lagen wir zwischenzeitlich im Rückstand. Doch anschließend wurden wir nicht unruhig und der Druck wurde erhöht. Dadurch konnte das Spiel zum 3:2 gedreht werden und wir standen absolut verdient im Finale.

Finalgegner war der TV Erlangen. Wie so oft in der Vergangenheit erwarten die Zuschauer ein enges Match und beide Teams zeigten nochmals all ihr Können. Je länger das Spiel dauerte, umso überlegener trat unser Team auf. Schöne Spielzüge und gutes Defensivverhalten führten zum 3:1 Finalsieg.

Fazit: Tolle Spiele unserer Jungs brachten den hochverdienten Turniersieg! Super, Männer!

IMG-20200201-WA0010.jpg

So sehen Sieger aus.