2009er Team belohnt sich kurz vor Schluss


8. November 2019 - Jörg Stege

Am Donnerstag Abend traten unsere Jungs zum Nachholspiel beim BSC Erlangen an. Die Rahmenbedingungen waren schwierig. Es war kalt, der Hartplatz weich und das Licht nicht allzu hell. Als Gegner stand uns eine körperlich überlegene Mannschaft gegenüber, es galt also spielerische Lösungen zu finden. Dies gelang Anfangs nicht so gut. Man hatte zwar ein leichtes optisches Übergewicht, aber wirklich zwingend war das alles nicht. Schlimmer noch, mit seinem ersten Angriff Mitte der Halbzeit ging der Gastgeber in Führung. Unsere Jungs legten daraufhin an Tempo zu, aber die wenigen Torschüsse hielt der BSC Keeper sehr stark. Trotzdem gelang uns kurz vor der Pause der absolut verdiente Ausgleich als Alex einem Abpraller verwerten konnte. 

In der Halbzeitpause wurde appelliert noch etwas druckvoller zu spielen und das Tempo hoch zu halten. 

Die zweite Hälfte lässt sich recht einfach beschreiben. Anstürmende Brucker scheiterten immer wieder am starken Torhüter oder der eigenen Ungenauigkeit, gelegentlich konternde Gastgeber hielten tapfer dagegen. Je länger das Spiel dauerte, umso höher wurde der Druck auf das BSC Tor. Es schien aber nicht zu klappen. In der letzten Minute des Spiels wurde dann nochmals eine Flanke von außen vors Tor geschlagen und Alex konnte zum vielumjubelten Siegtreffer einnetzen.

Fazit: Die Zuschauer sahen keinen fußballerischen Leckerbissen, aber ein bis zum Ende ackerndes Brucker Team. Auf Grund der vielen Torchancen war der Sieg hochverdient. Am Samstag, zum letzten Spiel der Runde, sollten unsere Jungs allerdings etwas mehr Spielfreude und Genauigkeit an den Tag legen. 

  « zurück