Klarer Sieg gegen Tennenlohe/Siemens


4. November 2019 - Jörg Stege

Am Sonntag trafen wir auf den 2008er Jahrgang der SG Tennenlohe/Siemens. Auf Grund der Ferien hatten wir nur einen Wechsler zur Verfügung, unser Gegner musste sogar gänzlich ohne Ersatzspieler auskommen. 

Das Spiel begann von unserer Seite sehr gut. Von Anfang an wurde zügig nach vorn kombiniert und die ein oder andere Gelegenheit ergab sich. Man konnte im Angriffsspiel viele gute Ansätze sehen und auch in der Abwehr waren wir konsequent. Zur Pause stand es hochverdient 2:0 und wenn man etwas zu kritisieren sucht, dann waren dies bedingt die Chancenverwertung und gegen Ende der Halbzeit die aufkommende taktische Sorglosigkeit. 

Zu Hälfte zwei gab es einige Umstellungen, was sich jedoch nicht negativ auf unser Spiel auswirkte. Beim Gegner schwanden zusehends die Kräfte und unsere Jungs spielten weiterhin sehr gut zusammen. Einige schön herausgespielte Chancen wurden sehenswert verwandelt und die tapferen  Gäste waren am Ende froh, als beim Stand von 9:0 das Spiel beendet wurde.

Fazit: Eine ordentliche Leistung unserer Jungs und viele schöne Tore. Prima, so darf es weitergehen!

Das nächste Spiel findet bereits am Donnerstag beim BSC Erlangen statt.

  « zurück