6-2 Auswärtssieg für die Brucker Frauen in Karlstadt

31. Oktober 2019 - Steffen Habenicht

Einen überraschenden Sieg feierten die Erstligafrauen des FSV Erlangen-Bruck beim Aufsteiger Bavaria Karlstadt. Mit 6-2 und sehr guten 3350-3222 Holz holt man sich 2 ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg und das bei den normal enorm heimstarken Unterfränkinnen. Zu Beginn verlief es alles andere als verheißungsvoll. Sandra Brunner konnte ihren Punkt zwar gewinnen, doch die 550 Holz waren für ihre Verhältnisse recht mager. Auf der anderen Seite hatte Rike Heym, wie Brunner auch, mehr mit den Bahnen als mit der Gegnerin zu kämpfen. Nach 65 Wurf kam für sie Petra Wirth. Diese machte es zwar ein wenig besser, aber mehr als 527 Holz waren nicht drin. Das nutzte die Tagesbeste Karlstädterin Christina Klein rigoros aus und holte mit ihren 574 Holz 47 Kegel zurück und brachte die Bavaria mit 22 Holz in Front. In der Mitte hatte Melanie Steiner auch mit den Karlstädter Bahnen zu kämpfen, konnte aber an ihrer Gegnerin immer dran bleiben. Erst auf den letzten 5 Wurf verlor sie sehr unglücklich mit 531 Holz den Mannschaftspunkt. Tanja Seifert machte es besser. Mit einer starken Leistung von 579 Holz holte sie nicht nur klar den Mannschaftspunkt, sondern brachte ihr Team nun beim Stand von 2-2 mit 20 Holz in Front. Alle dachten nun, dass die Karlstädterinnen die beiden Bruckerinnen Nadine Perkins und Gitta Heym stark unter Druck setzen würden. Doch an diesem Tag kam es anders. Sowohl Heym als auch Perkins begannen mit 288 und 287 Holz enorm stark und holten weitere 72 Holz heraus. Auch danach ließen sie nicht locker und schraubten ihre Endresultate auf tolle 579 Holz (Perkins) und Gitta Heym sogar auf die Tagesbestleistung von 584 Holz nach oben.