Formverbesserte Brucker Männer unterliegen knapp Großbardorf

22. Oktober 2019 - Steffen Habenicht

Auch im letzten Spiel konnten die Brucker Sportkegler ihre Negativserie nicht beenden. Gegen den TSV Großbarstadt setzte es eine knappe 3-5 Heimniederlage (3460-3532 Holz). Dabei präsentierte sich die Mannschaft erheblich formverbessert. Aber ein schlechtes Ergebnis auf Brucker Seite im Mittelpaar und ein Spitzenergebnis auf Seiten der Gäste zum Schluss, entschieden die ansonsten sehr ausgeglichene Partie zu Gunsten der Unterfranken. Michal Bucko (590 Holz) und vor allem der Brucker Tagesbeste Robin Straßberger holten sich mit guten Auftritten ihre Mannschaftspunkte. Straßberger ließ dabei seinen starken 326 Holz zu Beginn noch einmal gute 298 Holz folgen, was am Ende tolle 624 Holz bedeutete. Im Mittelpaar musst der verletzte Radek Dvorak nach 60 Wurf raus. Zusammen mit Steffen Habenicht standen am Ende nur 506 Holz an der Anzeige. Auf der anderen Seite verlor Alexander Schmidt nur sehr unglücklich sein Duell, konnte mit 573 Holz ab voll überzeugen. Mit 2:2 und minus 28 Kegel gingen Michael Ilfrich und Lukas Biemüller auf die Bahnen. Beide kämpften und versuchten alles, doch gegen den Tagesbesten Rene Wagner war an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Mit 651 Holz beendete Wagner fast im Alleingang die Hoffnungen der Brucker auf einen Sieg. Trotzdem bot Ilfrich mit seinen 596 Holz eine sehr gute Partie. Auch Biemüller enttäuschte mit 571 Holz keinesfalls. Sollte man endlich die so wichtige Ausgeglichenheit wieder in die Mannschaft bekommen, sind Erfolge nur noch eine Frage der Zeit.