Leider reichte eine gute Halbzeit nicht zum Sieg in Frauenaurach

28. Oktober 2019 - Jörg Stege

Fazit des Spiels: Als eigentlich alles schon verloren war, begann das Team Fußball zu spielen und zeigte eine starke zweite Hälfte.

Zu Halbzeit eins möchte ich gar nicht viel schreiben. Wir spielten gegen die größtenteils 2 Jahre älteren und somit körperlich stärkeren Frauenauracher ängstlich und unkonzentriert. Somit stand es zur Halbzeit vollkommen verdient 0:4.

Nach der Pause sah das ganze sehr viel besser aus. Unsere Jungs verloren die Scheu, warfen sich in die Zweikämpfe und kombinierten teilweise sehr ordentlich. Es war ein Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten und wir hätten mit ein wenig Glück vielleicht nochmal zurück kommen können. Aber der Pfosten und ein guter Torwart verhinderten mehrfach den Torerfolg. Am Ende konnten wir das Spiel mir 1:4 beenden und wenigstens die zweite Hälfte für uns entscheiden.

Als Trainer sind wir an solchen Tagen hin und hergerissen. War die erste Halbzeit eher enttäuschend, können wir auf Grund der zweiten Hälfte Stolz auf unsere Jungs sein. Hoffentlich können wir diese Leistung in den kommenden Wochen von Beginn an sehen.