2009er Team sieht in letzter Minute gegen Herzogenaurach

12. Oktober 2019 - Jörg Stege

Für das Auswärtsspiel in Herzogenaurach fanden unsere Jungs überragende Bedingungen vor. Ein gut bespielbarer Kunstrasen und herrliches Wetter machten Lust auf guten Fußball.

Die ersten Minuten bestimmte unser Team das Geschehen und war klar tonangebend. Leider waren wir im Torabschluss nicht zielstrebig genug. Trotzdem gelang uns nach einem guten Angriff der Führungstreffer durch Alex. Im Anschluss ließ unser Team aber ein wenig die Zügel schleifen und der Gegner erzielte quasi aus dem nichts den Ausgleich. Kurz vor Ende der Halbzeit kam es dann noch schlimmer. Nach einer Ecke konnten wir die Aktion nicht klären und die Gastgeber gingen  sogar mit einer Führung in die Pause.

Zur zweiten Hälfte sollten die Jungs sich wieder mehr auf die spielerischen Vorteile besinnen. Außerdem wechselten wir planmäßig den Keeper. Vale hatte sein Debut im Kasten und Jojo ging in den Sturm. Das sollte schon kurz darauf Früchte tragen. Jojo setzte sich sehenswert gegen seinen Verteidiger durch und verwandelte eiskalt. Im Anschluss bestimmte unsere Mannschaft das Spiel, ohne spielerisch zu überzeugen. Leider wurde im weiteren Verlauf wieder zu wenig und wenn, dann zu ungenau gepasst. Trotzdem hatten wir einige gute Chancen um in Führung zu gehen. Der Siegeswille war klar erkennbar und alle Jungs spielten mit voller Motivation bis zum Ende. Dieses mal sollte es auch die Belohnung dafür geben. Mit dem nahezu letzten Angriff gelang Senol mit einer schönen Aktion der hoch verdiente Siegtreffer.

Fazit: Mit dem Schlusspfiff herrschte großer Jubel. Diesen hatten die Jungs sich auch verdient, denn sie gingen bis zum Ende volles Tempo. Leider gab es aber auch dieses mal wieder einige Unzulänglichkeiten im Zusammenspiel. Daran werden wir arbeiten!