2009er Team unterliegt im Heimspiel gegen den TV Erlangen

5. Oktober 2019 - Jörg Stege

Am Freitag Abend spielte unser Team bei unglaublichem Mistwetter gegen die D3 des TV Erlangen. Dieses Team besteht zu großen Teilen aus unserem früheren Dauerkonkurrenten DjK Erlangen. Somit erwarteten wir einen äußerst spielstarken Gegner im gleichen Alter. Beim Auflaufen trafen wir auf einige neue Spieler (teilweise auch ältere).

Das Spiel verlief dann wie so viele Matches der Vergangenheit. Es war spielerisch sehr ausgeglichen und man schenkte sich nichts. Bis zur Pause war es eine sehr gute Begegnung mit Torchancen auf beiden Seiten. Leider konnten wir unsere Gelegenheiten nicht nutzen und es ging mit 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause sahen die vielen Zuschauer ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften bemühten sich, aber es kam nichts Zählbares zu Stande. Somit wurde immer klarer, wer in diesem Spiel das erste Tor erzielt, wird sehr wahrscheinlich den Platz als Sieger verlassen. Mitte der zweiten Hälfte unterlief uns dann ein leichter Fehler im Mittelfeld, welcher hervorragend durch die Gäste zur Führung verwandelt wurde. Anschließend stemmten sich unsere Jungs zwar mit vollem Einsatz gegen die drohende Niederlage, es wurde aber leider zu viel auf eigene Kappe versucht und das Zusammenspiel war nicht mehr vorhanden. Gegen Ende kamen unsere Gegner noch zu ein paar Konterchancen, von welchen eine zum Endstand von 0:2 führte.

Fazit: In einem engen aber fairen Spiel unterlagen wir gegen einen über weite Strecken gleichwertigen Gegner. Wenn man jedoch gegen einen so starken Gegner gewinnen will, muss alles passen. An diesem Tag waren wir aber leider nicht in absoluter Höchstform.