Weinfahrt am 20. Oktober 2019 - Zauberhaftes Weinland am Schwanberg

9. September 2019 -

Weinwanderung am Westhang des Schwanberges

Von hier aus bietet sich ein herrlicher Ausblick weit ins unterfränkische Land. Wir durchwandern die berühmten Weinlagen Iphöfer Julius-Echter-Berg, Rödelseer Küchenmeister, Wiesenbronner Wachhügel und die Lagen um Castell.

Wir starten am Rödelseer Tor in Iphofen. Wir bleiben auf einer mittleren Höhe mit teilweisen leichten Anstiegen. Die Wege sind allesamt gut befestigt, leichte Wanderschuhe vollkommen ausreichend. Unser Ziel ist Castell.

- Länge rund 12 km
- Dauer 2-2,5 Std.
- Fahrt mit dem Bus der Firma Tanner, Kosten etwa ??€/pro Person (noch in Klärung)
- Treffpunkt Sportheim 10:15 Uhr
- Ende der Wanderung gegen 15:30 Uhr in Castell.

Von hier aus bringt uns der Bus nach Rödelsee. Einkehr in der Häckerstube Weingut Vollhals.

- Abfahrt in Richtung Erlangen ca. 18:00 Uhr

Anmeldung bis 6.10.2019 per email: rsheydenreich@t-online.de oder wilfried.trinkwalter@freenet.de

W. Trinkwalter