Bayernliga-Saisonabschluss mit Sieg in Durach

6. April 2014 - Steffen Habenicht

Bericht: Winfried Ullmann
Mit dem letzten Spiel in Durach ist für die Kegler des FSV die 200 Kugel Ära zu Ende gegangen. Die nicht einfach zu bespielende Anlage verlangte allen Akteuren alles ab, was sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt. Der bereits vor dem Match feststehende Meister der Bayernliga tat sich nur zum Auftakt etwas schwer kam aber dann immer besser in die Gänge und verbuchte am Ende einen klaren Erfolg. In der vollkommen umgebauten Formation gingen Michael Ilfrich und Steffen Habenicht an den Start. Ilfrich tat sich gegen Daniel Wassermann schwer, rang ihn aber Dank einer sehr guten 258er Schlussbahn mit 16 Kegeln nieder. Auch Habenicht, der es mit Martin Königsberger zutun hatte, haderte mit sich und der Anlage und musste letztlich mit 877 zufrieden sein, sodass die Allgäuer mit 6 Kegeln die Nase vorn hatten. Die Mittelachse mit Tobias Reich und Michal Bucko sollte nun für eine Vorentscheidung sorgen. Doch Andreas Zammataro und Michael Bühler hielten dagegen, sodass am Ende des 4. Laufs nur eine magere 17 Kegel Führung für die Gäste heraussprang. Reich war mit guten 896 nur knapp unterlegen, was Bucko aber sofort wieder ausglich, wobei auch er nicht das Glück des Tüchtigen hatte. Nun lag es am Schlussduo mit Alexander Kern und Heiko Gumbrecht den Sieg nach Hause zu bringen. Beide Brucker konnten gegen Stefan Wassermann und Mario Schmid mit der Startbahn den knappen Vorsprung halten, der aber nun kontinuierlich ausgebaut wurde. Als man dann vor der Schlussbahn mit 106 Holz führte, war das Rennen gelaufen, wobei Kern dann mit der letzten Kugel Wassermann noch abfing, während Gumbrecht mit Schmid keine Probleme hatte. Mit diesem Sieg ging eine erfolgreiche Saison zu Ende, wobei erwähnenswert ist, dass die Mannschaft, immer wenn es darauf ankam, Topleistung ablieferte. Nun ist man bereit für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga, welche am 3.und 4. Mai stattfinden sollen, wobei mit der Meisterschaft das 1. Saisonziel erreicht wurde.
Goldener Kranz Durach – FSV Erlangen – Bruck 5462 : 5559. Wassermann – Ilfrich 912 : 928, Königsberger – Habenicht 899 : 877, Zammataro – Reich 910 : 896, Bühler – Bucko 913 : 950, Wassermann – Kern 957 : 958, Schmid – Gumbrecht 871 : 950.

Alex Kern wurde mit starken 958 Holz Tagesbester