Spiele am Wochenende - Bayernliga und Landesliga mit Heimspielen

3. November 2010 - Willi Kornprobst

Beitrag von Thorsten Röwe

Am kommenden Wochenende tritt unser Bayernligateam am Samstag,  06. November, um 14.00 Uhr gegen den Freien TuS Regensburg an. Im ersten Spiel der Rückrunde möchte die Mannschaft von Trainer Gerd Klaus nicht nur die 0:3 Hinspielniederlage wieder gutmachen, sondern mit einem Sieg weiter ganz oben in der Tabelle bleiben. Die Leistungen der letzten Wochen waren spielerisch, taktisch und vom Ergebnis her sehr erfreulich, sodass die Zuschauer sicher ein gutes Spiel erwartet.

Am Sonntag ebenfalls um 14.00 Uhr muss unser Landesligateam gegen den FC Tegernheim antreten. Beide Mannschaften standen sich zum Abschluß der letzten Saison im Relegationsspiel um den Klassenerhalt gegenüber, das der FSV mit 2:1 gewinnen konnte. In diesem Jahr belegen derzeit beide Mannschaften gute Mittelfeldplätze. Allerdings sollte sich kein Team bei der Ausgeglichenheit der Landesliga zu sicher sein. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen und bei voller Konzentration sollte für die Elf von Trainer Norman Wagner aber ein Sieg möglich sein.

Unsere 3. Mannschaft muss am Sonntag, 14.30 Uhr, beim ASV Weisendorf antreten. Sicher keine leichte Aufgabe, zählt der ASV doch zu den spielstärksten Teams in der Kreisklasse. Allerdings verlor die Mannschaft am vergangenen Wochenende mit 2:1 bei Türkiyemspor. Das FSV-Team von Trainer Georg Ortegel musste sich dem TSV Frauenaurach mit 0:3 geschlagen geben. Der Sieger der Partie bleibt in Tuchfühlung zur Tabellenspitze, der Verlierer findet sich erstmal im Mittelfeld wieder.