Grandioser 2746 - 2738 Holz Heimsieg der Damen mit Bahnrekord gegen Langenzenn

2. November 2010 - Steffen Habenicht
Bericht: Claudia Lengenfelder
Beim Heimspiel der Brucker Damen gegen die bis dahin noch punktgleichen Damen von Comet Langenzenn, konnten die Bruckerinnen nach zwei Niederlagen endlich wieder jubeln.
Das Brucker Startpaar zeigte bereits zu Beginn, dass heute Bestleistungen möglich sind. Gitta Heym erspielte sich fantastische 488 Holz und konnte damit die sehr guten 472 Holz der Langenzennerin Jennifer Knies kontern. Rike Heym kam auf starke 466 Holz und half so das Mittelpaar mit einem Vorsprung von 71 Holz auf die Bahnen zu schicken. Leider konnten Regina Winkler und Claudia Lengenfelder dieses Mal nicht ihr wirkliches Können abrufen. So musste Regina Winkler mit 415 Holz und Claudia Lengenfelder mit 430 Holz zufrieden sein.  Da die Gäste sich keine Blöße gaben, war mit einem knappen 7-Holz Vorsprung alles für ein spannendes Finale bereitet. Doch das Brucker Schlusspaar hatte wie immer starke Nerven und lies sich von den ebenfalls hervorragend spielenden Langenzennerinnen nicht aus der Ruhe bringen. In einem spannenden Endspurt erpielte sich Petra Hummel sehr gute 458 Holz. Melanie Steiner toppte die schon starken 484 Holz der Langenzennerin Silke Popp mit noch unglaublicheren 489 Holz. Letztlich konnten Petra Hummel und Melanie Steiner sogar noch ein Holz heraus holen und so den Sieg und die Punkte in Bruck behalten und das ganze noch mit einem neuen fantastischen Bahnrekord von  2746 Holz.
Am kommenden Sonntag empfangen die Damen des FSV Erlangen-Bruck den DSKC Neustadt und hoffen erneut auf eine zahlreiche und laute Unterstützung unserer Fans, die letztlich auch zu dem knappen Sieg beigetragen hatten.