FSV Erlangen-Bruck II - ASV Neumarkt 5:0 (2:0)

19. September 2010 - Thomas Groß

Wichtige drei Punkte holte unsere Zweite gegen die vor diesem Spieltag punktgleichen Neumarkter, welche krankheitsbedingt in dieser Partie auf ihren Kapitän verzichten mussten. Beim hochverdienten Sieg zeigte das Team von Normann Wagner seine Offensivqualitäten, während die Gäste im gesamten Spielverlauf nicht zu einer einzigen ernsthaften Torchance kamen. Den erste Treffer für die Brucker Elf erzielte Sven Röwe in der 11. Min, nach dem er eine Hereingabe von Jochen Strobel aus kurzer den Distanz über den Torwart ins Gästegehäuse beförderte. Weniger als 10 Minuten später bedankte sich Sven Röwe mit einem Eckball bei Jochen Strobel, den dieser am langen Eck stehend aus einem Meter per Kopf nur noch über die Linie drücken musste. Vor der Pause hatten Jochen Strobel zweimal und Ferdinand List einmal die Chance bei Schüssen, teilweise aus der zweiten Reihe, doch sie verfehlten alle das Ziel, wenn auch teilweise nur knapp. Besser machte es Sven Röwe nach knapp einer Stunde als er aus 20m unhaltbar zum 3:0 traf. Knapp 10 Minuten später erzielte Adem Selmani per Flachschuss aus 14m den vierten Treffer.  Nach dem Dario Cords eine Viertelstunde vor Schluss nach einer weiten Flanke aus kurzer Distanz das Gästetor verfehlte, war es Erkin Angin vorbehalten mit einem Flachschuss aus 18m den letzten Treffer des Tages zu erzielen. In Summe ein verdienter Heimsieg vor dem Derby gegen SC Eltersdorf in zwei Wochen, auf das man sich nach dem man am kommenden Wochenende spielfrei ist, ausgiebig vorbereiten kann.
FSV Erlangen-Bruck II: Stiegler, Exner, Müller Se. (73. Cords), Ok, Kreuzer, Bauernschmitt, List, Röwe, Strobel (62. Kilic), Selmani (73. Foith), Angin - ASV Neumarkt: Übler, Kajgana, Harmel, Sill, Koszil (64. Probst), Oktay, Knezevic, Bozic, Ehrl (64. Koch), Brütting, Carelli - Schiedsrichter: Badstübner (TSV Windsbach) - Zuschauer: 120 - Torfolge: 1:0 (11.) Röwe, 2:0 (18.) Strobel, 3:0 (59.) Röwe, 4:0 (68.) Selmani, 5:0 (82.) Angin - gelbe Karten: Strobel / Knezevic.