FSV Bruck beim 1:4 (1:1) ein guter Testgegner für die SpVgg Greuther Fürth

8. Juli 2010 - Willi Kornprobst

FSV Team schlägt sich wacker gegen noch nicht eingespieltes Fürther Team. Führung wäre möglich und verdient gewesen! Unsere Mannschaft begann furios und hätte bereits in der 5. Min. durch Rico Röder in Führung gehen können als er nach feinem Anspiel alleine auf das Fürther Tor zuläuft, den Ball aber knapp am Tor vorbeischiebt. Wenige Minuten später konnte sich Peter Heyer alleine auf halblinks durchsetzen, zielte aber knapp am Tor vorbei. Diese Chancen ließen die Gäste aber nicht auf sich sitzen, als sich Dani Schahin den Ball eroberte, unseren Keeper ausspielte und ungehindert zur Greuther Führung einschieben konnte. Nach ausgeglichenem Spiel war die nächste Großchance wieder bei der Brucker Mannschaft. Den Schuß von Sven Röwe aus 22 m von halbrechts konnte Jasmin Fejzic gerade noch über die Latte lenken. Den verdienten Ausgleich erzielte Rico Röder in der 40. Min. mit einem gekonten Schlenzer aus 17 m unhaltbar ins lange Eck.
In der zweiten Halbzeit dominierten die Gäste die Partie zunehmend. In der 57. Min erzielte die SpVgg durch Phlipp Langen im Nachschuß die 2:1 Führung. Die Gäste hatten nun zusehends mehr vom Spiel, ein Kopfball von Sami Allagui an die Latte in der 63. Min. unterstrich dies. Die 3:1 Führung für die Gäste ließ sich Sami Allagiu mit einem unhaltbaren Schuß aus rd. 16 m nicht nehmen. Das verdiente zweite Tor für unsere Mannschaft verhinderte bei einem Lunz-Freistoß in der 75. Min. die Latte. Den Schlußpunkt dieser Partie setzte wiederum der gut aufgelegte Sami Allagui mit seinem zweiten Tor zum 4:1 Endstand.

FSV Erlangen-Bruck:  Hausner (46. Gumbrecht), Völker (63. Wilke), Graf (46. Lunz), Ok (85. Backens), Heyer, Günther (46. Graine), Röwe (46. Gündogan), Röder (46. Bindner), Kilger (63. Angin), Dolan (65. Bauernschmidt), Haan (31. Georgiadis)

SpVgg Greuther Fürth:  Fejzic (46. Rozman), Mauersberger (46. Biliskov), Falkenberg (70. Müller), Nehrig (56. Vogler), Fürstner (46. Pekovic), Nöthe (60. Allagui), Schahin (46. Onuegbu), Prib (60. Haas), Rahn (70. Schröck), Kleine (46. Strangl), Pektürk (31. Langen)

Torfolge:  0:1 (11.) Schahin, 1:1 (40.) Röder, 1:2 (57.) Langen, 1:3 (73.) Allagui, 1:4 (80.) Allagui

Zuschauer:  500