Unerwarteter Heimsieg nach hochspannenden Spiel gegen München

24. Januar 2010 - Steffen Habenicht

Ein spannendes und auf gutem Niveau stehendes Spiel von Anfang bis Ende erlebten die Zuschauer der Bayernligapartie zwischen dem FSV Erlangen-Bruck und Alemannen München. Letztlich gab es einen glücklichen 5688:5677 Holz Sieg für die Brucker Gastgeber. Die Startspieler Heiko Gumbrecht und Steffen Habenicht konnten zu Beginn das Spiel lang offen halten. Das aber nur durch den starken Beginn von Heiko Gumbrecht. Mit seinen 502 Holz nahm er Ex-Nationalspieler Aigner einiges an Holz ab. Auf der anderen Seite musste Habenicht mit seinen schwachen 455 Holz 62 Holz an den furios startenden Koberwitz abgeben. Dann aber dreht Habenicht doch noch auf und kam nach 504 Holz und sehr guten 959 Holz noch bis auf 2 Holz an seinen Gegner heran. Gumbrecht spielte weiter auf hohem Niveau und holte mit seinen starken 991 Holz gegen Aigner 20 Holz heraus. Florian Winkler und Christian Flossmann, der für den Fiebergeplagten Jürgen Hummel einsprang, gingen mit 18 Holz Vorsprung auf die Bahnen. Während Flossmann stark begann, lief bei Winkler gar nichts zusammen. Nach schwachen 211 Holz legte er aber mächtig zu und steigerte sich auf letztlich gute 924 Holz. Seinem weit höher eingeschätzten Gegner Rainer Sattich konnte er so sogar noch 8 Holz abnehmen. Flossmann ließ den sehr guten 480 Holz zu Beginn weitere gute 468 folgen und nahm Mathias Dirnberger mit 948 Holz weitere 9 Holz ab. Uwe Dirian und Karlheinz Gumbrecht mussten jetzt diese 35 Holz über die Runden bringen. Das gelang zu Beginn auch recht gut. Doch mit zunehmender Spielzeit machten sich die leichten körperlichen Probleme der beiden Brucker bemerkbar. Aber vor allem die nervliche Anspannung in dieser Partie machten allen vier Akteuren merklich zu schaffen. In einem packenden Finish konnten beiden Brucker aber mit sehr überlegten und cleveren Spiel die Attacken der Münchner Wendl und Boksic kontern und den knappen Vorsprung ins Ziel retten. Mit 930 und 936 Holz konnten sich Dirian und Gumbrecht ins gute Mannschaftsergebnis einreihen. Mit diesem nicht erwarteten Heimsieg über den vor der Runde hoch gehandelten, aber nun auf den dritten Platz abgestürzten Meisterschaftsfavoriten aus München liegen die Brucker Kegler nun mit 16:14 Punkten wieder auf dem geteilten 5. Rang.

FSV Erlangen-Bruck    SKC Alemannen München
 Gumbrecht, H. 666 325 1 991    Aigner  636 335 0 971
 Habenicht 620 339 1 959    Koberwitz  641 320 3 961
 Winkler, F. 608  316  6  924    Sattich  616 300 3 916
 Flossmann  612  336  3  948    Dirnberger  608 331 3 939
 Dirian  629 301  1  930    Wendl  637 331 1 968
 Gumbrecht, Kh.  614  322  3  936    Boksic  605 317 2 922
                     
   3749  1939  15  5688      3743  1934 12 5677

 

  « zurück