Historie der Hallenbezirksmeister


20. Januar 2010 - Thomas Groß

Zum 28. Mal findet die Meisterschaft im Hallenfußball im Fußballbezirk Mittelfranken statt. Bereits vor 6 Jahren wurde diese in der Emmy-Noether Sporthalle in Erlangen ausgetragen. Ausrichter war damals der SC Eltersdorf, den Titel holte der damalige Bayernligist SC 04 Schwabach. Rekordtitelträger im Bezirk ist die SpVgg Fürth, die viermal erfolgreich war, gefolgt vom SC 04 Schwabach und der SG Quelle Fürth, die jeweils dreimal den Bezirk gewannen. Von den aktuell teilnehmenden Vereinen konnten sich bereits drei Vereine in die Siegerliste des Bezirks eintragen: SC Eltersdorf (2001), SV Seligenporten (2006) und ASV Neumarkt (2008 und 2009). Der amtierende Bezirksmeister ASV Neumarkt wäre bei einem erneuten Gewinn der Bezirksmeisterschaft am kommenden Wochenende der erste Verein, dem dies dreimal in Folge gelungen wäre. Hier die Historie der Hallenbezirksmeister:

2009 ASV Neumarkt - Landesliga
2008 ASV Neumarkt - Landesliga
2007 SC Feucht - Bayernliga
2006 SV Seligenporten - Landesliga
2005 SC 04 Schwabach - Bayernliga
2004 SC 04 Schwabach - Bayernliga
2003 TSV Winkelhaid - Bezirksliga Süd
2002 ASV Zirndorf - Landesliga
2001 SC Eltersdorf - Bezirksoberliga
2000 ASV Vach - Landesliga
1999 ESV Ansbach/Eyb - Bezirksoberliga
1998 BSC Erlangen - Landesliga
1997 SC 04 Schwabach - Bezirksliga
1996 ASV Vach - Landesliga
1995 SpVgg Fürth - Regionalliga
1994 TSV Vestenbergsgreuth - Bayernliga
1993 SpVgg Fürth - Bayernliga
1992 SpVgg Fürth - Bayernliga
1991 Post SV Nürnberg - Bezirksliga Süd
1990 SQ Quelle Fürth - Landesliga
1989 SQ Quelle Fürth - Bezirksoberliga
1988 DJK Schwabach - Bezirksliga Süd
1987 SQ Quelle Fürth - Landesliga
1986 SpVgg Fürth 2 - Bezirksliga Süd
1985 TSV Katzwang Bezirksliga Süd
1984 TSV Joh. 83 Nürnberg - A-Klasse (entspricht heute Kreisliga)
1983 SV Tennenlohe - Bezirksliga Nord

  « zurück