Klarer Heimsieg der Zweiten gegen Fürth 2

9. Februar 2022 - Steffen Habenicht

Bericht: Damir Seckanovic
Im nächsten Heimspiel der Saison galt es für unsere Männer um Wiedergutmachung für die Heimniederlage gg. GH Häusling. Mannschaftsführer Damir Seckanovic stand für diesen Samstag die komplette Mannschaft zur Verfügung, auch wenn der ein oder andere nicht ganz topfit ist.

In der Startpaarung spielten für die Brucker Mannschaft Nico Hummel und Alexander Schmidt gg. Franz-Josef Cerny und Kapitän der Gäste Florian Ohlmann. Die Taktik der Gäste, ihre besten Spieler vorne einzusetzen ging gut auf. Nico hatte gegen den stark aufspielenden Franz-Josef kaum eine Chance. Im 1. Durchgang konnte er zwar mit 157:156 den Satz gewinnen, hatte aber im Anschluss das Nachsehen. Mit 1:3 SP bei 513:572 Kegel verlor er den Mannschaftspunkt und viele Kegel.
Im zweiten Duell ging es deutlich spannender zu. Gute Ergebnisse die die Zuschauer bestaunen konnten und den 1. Mannschaftspunkt für die Brucker.
Alex gewann gegen Florian mit 2:2 SP und 561:549 Kegel.
Bei 1:1 MP war man bereits -47 Kegel hinten nach der Startpaarung.

In der Mittelpaarung hielt dieser Trend leider zunächst stand.
Zwar konnte Christian Flossmann gegen Harald Kohler jeden Durchgang für sich entscheiden und somit souverän mit 4:0 SP bei 546:502 Kegel den nächsten Mannschaftspunkt holen, bei seinem Partner Damir Seckanovic lief erstmal nichts zusammen.
Ingo Kammerer hatte Damir in den ersten beiden Durchgängen vollständig im Griff. Keine guten Anwürfe und Fehler machten es ihm aber auch nicht gerade schwer. Erst mit Beginn des 3. Durchgangs wachte Damir auf und spielte wie entfesselt eine Gasse nach der anderen. Ingo konnte nicht mehr entscheidend eingreifen und so gewann Damir mit 2:2 SP bei 543:528 Kegel den für nicht mehr geglaubten MP und das Spiel wurde gedreht.
Mit 3:1 MP und +12 Kegel war die Brucker Mannschaft plötzlich in Führung.

Nun ging es in der Schlusspaarung darum, von Anfang an Gas zu geben und den Sieg zu sichern. Und des gelang überragend.
Michael Ilfrich und Martin Zeidler legten gegen ihre Gegner Oliver Schneider Lothar Nissler gleich los wie die Feuerwehr (153:124 und 150:122). Michael hielt sogar dieses Niveau im 2. Durchgang und wechselte mit 309 Kegel die Bahnen. Auch Martin gewann seinen 2. Satzpunkt, sodass die Partie fast schon entschieden wurde. Martin wurde nach 90. Wurf durch Florian Winkler ersetzt, um ihn für die nächsten Wochen schonen zu können. Florian (vorher bereits in der 3. Mannschaft tätig) zeigte zu Schluss einen guten Durchgang und zusammen gewannen sie mit 3:1 SP bei 546:515 Kegel den nächsten MP.
Michael konnte nicht ganz da weitermachen wo er aufgehört hat. Dies war aber auch nicht erforderlich da Oliver leider komplett einbrach.
Michael sichert sich mit 4:0 SP bei 582:515 Kegel den Tagesbestwert und den 5. MP für die Brucker Mannschaft.
Mit 7:1 MP bei 3291:3135 Kegel war es dann doch am Ende eine einseitige Partie auch wenn die Männer aus Fürth vor allem zu Beginn eine gute Leistung zeigten.
Mit 12-2 Tabellenpunkten bleibt die 2. Mannschaft weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga.