Aubstadt dreht Spiel in der Schlussphase und gewinnt 3:1 in Bruck

10. März 2018 - Thomas Groß

In der 1. Halbzeit merkte man beiden Teams die Winterpause an und es gabe wenige Chancen. Basener scheiterte in der 18. Minute nach schöner Einzelleistung am Gästekeeper und in der 25. Minute setzte Djonbalic einen Schuss aus 16m neben den Pfosten. Die Gäste hatten ihre beste Chance in der 18. Minute, als sie aus spitzen Winkel über die Latte schossen. In der Schlussviertelstunde übernahmen die Aubstädter das Spiel, konnten sich jedoch keine zwingende Torchance heraussopielen. Im zweiten Spielabschnitt gelang in der 50. Minute der Brucker Führungstreffer: Drießlein brachte eine Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld in den Strafraum, wo Lunz den Ball über den Scheitel rutschen ließ und Jäckel aus 6m unhaltbar einschoss. Anschließend bestimmten die Gäste das Spiel und hatten zahlreiche Torchancen bei denen sich Brucks Schlussmann Beck mehrfach auszeichnen konnte und Wilke zweimal auf der Linie klären konnte. Als der Aubstädter Feser in der 83. Spielminute mit einem Heber Brucks Keeper keine Chanec ließ, war der Bann gebrochen. Wenige Minuten später (88.) besorgte Feser per Freistoß den 2:1-Führungstreffer. In der 90. Minute konnte Brucks Beck einen Foulelfmeter von Kleinhenz parieren, doch der anschließende Versuch eines Brucker Spielers, in Bedrängnis den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen, landete im eigenen Gehäuse.

Statistik zum Spiel: http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNKR800001CVV0AG08LVUPGND5I&spiel=0208R2U56C000000VS54898DVUVCCN5J