Erfolgserlebniss nach zwei Niederlagen für fünfte Mannschaft

4. Februar 2010 - Steffen Habenicht

Bericht: Oskar Rosenzweig
Nach 2 Auswärtsspielen in der Rückrunde mit Niederlagen gegen SGS Siemens 2514: 2369 Holz und gegen Hannberg mit 2361:2266 Holz begannen wir wieder mit einer Niederlagenserie.

Das musste sich unbedingt ändern wenn wir aus dem Tabellenkeller heraus wollen. Also galt unsere ganze Konzentration dem Spiel gegen Blauweiss FO 2. 
Das Startpaar mit Wolfgang Dirian 380:369 Holz und Groß Thomas 407:371 Holz begannen recht erfolgreich und konnten somit einen Vorsprung von 47 Holz erzielen. Damit konnte das Mittelpaar ihr Spiel etwas beruhigt angehen. Händel Klaus musste dabei gegen Dieter Groht antreten der in der Hinrunde das Spiel mit 471 Holz fast alleine für Forchheim entschied. Aber auf unseren Bahnen kam er diesmal nicht so richtig in Tritt, was unser Vorteil war. trotzdem zog Klaus mit 365:400 Holz den Kürzeren und auch Heinz Gumbrecht musst sich seinen Gegner mit 390:431 Holz beugen. Damit war unser Vorsprung dahin und wir waren vor dem Schlusspaar mit 29 Holz im Minus.
Peter Lanig mit 411:410 Holz und Norbert Hödl 445:391 Holz (143 Holz abgeräumt) spielten hauptsächlich im 1. Durchgang super auf machten 63 Holz gut, damit gingen wir mit 34 Holz in Führung. Im letzten Durchgang konnten wir den Vorsprung dann letztendlich halten, auch wenn die Forchheimer im Abräumen noch aufholen konnten. Aber da hatten wir doch ein paar 9er dagegen zu setzten und wir waren recht glücklich das Spiel dann mit 2398:2372 gewonnen zu haben
 
Das gibt uns Hoffnung für das nächste Spiel am 8. Feb. gegen Spitzenreiter Hemhofen.

  « zurück